Anita senkt ihre Miete um 744.- Franken pro Jahr

 

 
Anita hat mit uns eine Mietzinsreduktion gemacht. Sie hat sich bereit erklärt, per schriftlichem Interview ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Ich bin in St. Gallen aufgewachsen und habe lange dort gewohnt. Im 2016 bin ich nach Gossau umgezogen, da ich etwas mehr Platz wollte. 

Wie konnten Sie ihren Mietzins senken?

Ich hatte in meiner früheren Wohnung bereits eine Mietzinsreduktion erhalten, und wollte auch an meinem neuen Wohnort meine Miete reduzieren. Ich habe beim Institut für Mietzinsreduktion angerufen, und mich erkundigt.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Um 62.- Franken pro Monat. Das ist zwar nicht viel, aber ich kann mir dadurch trotzdem jeden Monat etwas Kleines mehr leisten. 

Hatten Sie Mängel in ihrem Haus?

Bis jetzt habe ich nichts entdeckt.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Per eingeschriebenem Brief teilte mir die Verwaltung mit, dass mein Mietzins gesenkt wird. Ich habe auch neue Einzahlungsscheine erhalten. Ansonsten habe mich die Verwaltung nicht kontaktiert.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Die Beratung am Telefon war freundlich und informativ. Der Service war schnell und ich bin glücklich, dass ich weniger Miete zahlen muss.