Savea senkt ihre Miete um 624.- Franken pro Jahr

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Ich wohne in Bülach seit 2016 in einer 4 Zimmer Wohnung, zusammen mit meinem Freund und meinem Hund. Die Wohnung ist im Erdgeschoss mit einem kleinen aber gemütlichen Garten.

Wie sind Sie auf das Institut für Mietzinsreduktion aufmerksam geworden?

Ein Freund hatte mir davon erzählt. Ich dachte nicht, dass ich meine Miete reduzieren kann, weil ich das vorher noch nie gehört hatte. Bei meinem Freund hatte es jedoch bereits geklappt, und deswegen versuchte ich es auch.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Nach ca. 4 Wochen wurde mein Mietzins auf den nächsten Kündigungstermin um 52.- Franken pro Monat reduziert. Ich war überrascht und glücklich, dass es geklappt hatte.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Von meiner Verwaltung habe ich nur einen Brief bekommen, dass meine Miete reduziert wird. Das Institut für Mietzinsreduktion hat mir jedoch gesagt, dass die Verwaltung zuerst eine zu tiefe Reduktion vorgeschlagen habe.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Es ging ca. 4 Wochen, bis meine Reduktion angekommen ist, und ich war mir nicht sicher ob es wirklich klappt. Der Service vom Institut für Mietzinsreduktion war gut, und hatte mich über das Vorgehen informiert.