Nicole senkt ihre Miete um 492.- Franken pro Jahr

 

 
Nicole hat mit uns eine Mietzinsreduktion gemacht. Sie hat sich bereit erklärt, per schriftlichem Interview ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Mit meiner Familien wohne ich in Sursee seit 2018. 

Wie konnten Sie ihren Mietzins senken?

Mit der Hilfe vom Institut für Mietzinsreduktion konnte ich meine Miete senken. Dies wurde über den Referenzzinssatz gemacht, wie ich aus den Unterlagen verstanden habe.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Ich muss nun jeden Monat 41.- Franken weniger bezahlen. Für uns als Familie ist das viel Geld, das wir gut für andere Sachen brauchen können.

Hatten Sie Mängel in ihrer Wohnung?

Da wir erst seit 2018 hier wohnen, hatten wir noch keine Mängel.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Ich habe von der Verwaltung eine Mietzinsreduktion per Brief bekommen. Ansonsten habe ich nichts gehört. Vom Institut für Mietzinsreduktion habe ich ebenfalls einen Brief bekommen, wo mir die Reduktion auch mitgeteilt wurde.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Durch die Broschüre habe ich eigentlich alles verstanden was nötig ist. Nach meinem Auftrag ist alles schnell abgelaufen. Ich würde es wieder so machen.