Robin senkt seine Miete um 816.- Franken pro Jahr

 

 
Robin hat mit uns eine Mietzinsreduktion gemacht. Er hat sich bereit erklärt, per schriftlichem Interview seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Seit 2015 wohne ich in der Stadt Bern, bin zufrieden, und möchte zurzeit nicht ausziehen. 

Wie konnten Sie ihren Mietzins senken?

Ich habe auf Facebook auf ein Inserat geklickt und dann wurden mir eine Broschüre vom Institut für Mietzinsreduktion per Post zugeschickt.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Bevor ich die Broschüre gelesen hatte, wusste ich nicht, dass man den Mietzins auch ohne Mängel zu reduzieren kann. Ich habe dann das Institut für Mietzinsreduktion beauftragt, meine Miete zu reduzieren. Ich dachte, ich kann ja nichts verlieren. Und mein Mietzins wurde dann um 68.- Franken pro Monat reduziert!

Hatten Sie Mängel in ihrer Wohnung?

Nein, meine Wohnung ist in einem sehr guten Zustand, und der Vermieter erledigt alle nötigen Reparaturen.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Vom Vermieter habe ich bis heute nichts gehört. Das Institut für Mietzinsreduktion hat mir eine Kopie des Schreibens von meinem Vermieter zugestellt, wo meine Reduktion zu sehen ist.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Da ich nicht dachte, dass ich meinen Mietzins wirklich reduzieren kann, wurde ich positiv überrascht. Danke!