Sven senkt seine Miete um 1'092.- Franken pro Jahr

 

 
Sven hat mit uns eine Mietzinsreduktion gemacht. Er hat sich bereit erklärt, per schriftlichem Interview seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Seit 2013 wohne ich in Bremgarten AG, zusammen mit meiner Ehefrau und unserem Hund. 

Wie konnten Sie ihren Mietzins senken?

Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er seine Miete senken konnte. Ich suchte darauf im Internet und bin auf das Institut für Mietzinsreduktion gestossen.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Das Institut für Mietzins hat für mich eine Reduktion von 91.- Franken verhandeln können. Das ist auf ein Jahr betrachtet viel Geld, womit wir nun lieber in die Ferien fahren. Ich habe dann erfahren, dass wir bereits seit ein paar Jahren eine Reduktion hätten einfordern können, aber damals habe ich das nicht gewusst.

Hatten Sie Mängel in ihrer Wohnung?

Nein, alle Mängel wurden immer zeitnah vom Vermieter repariert, und auch sonst haben wir ein gutes Verhältnis zum Vermieter.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Zuerst bekam ich vom Vermieter einen Brief mit der Mitteilung, dass mein Mietzins reduziert wird. Kurz darauf auch eine Bestätigung vom Institut für Mietzinsreduktion. Als ich den Vermieter etwas später gesehen habe, hat er mich nicht darauf angesprochen.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Es ging alles ohne Probleme und schnell. Kann ich empfehlen.