Erkan senkt seine Miete um 444.- Franken pro Jahr

 

 
Erkan hat mit uns eine Mietzinsreduktion gemacht. Er hat sich bereit erklärt, per schriftlichem Interview seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Ich wohne schon lange in Lyss. Im Januar 2018 bin ich in eine grössere Wohnung eingezogen.

Wie konnten Sie ihren Mietzins senken?

Mein Mietzins wurde vom Institut für Mietzinsreduktion gesenkt, nachdem ich einen Auftrag ausgefüllt und abgeschickt hatte.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Meine Miete wurde um 37.- Franken pro Monat reduziert, das sind 444.- jedes Jahr. Ich kann das Geld gut gebrauchen.

Hatten Sie Mängel in ihrer Wohnung?

Ja, in der Küche hatte ich ein Problem, und die Verwaltung hatte lange nichts gemacht. Ich habe bei Institut für Mietzinsreduktion angerufen, die haben mir jedoch gesagt, dass meine Reduktion nicht auf den Mängeln basiert.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Ich habe bis heute nichts von meinem Vermieter gehört. Die Reduktion habe ich vom Institut für Mietzinsreduktion erhalten, welche mir eine Kopie von dem Brief des Vermieters geschickt haben.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Alles problemlos und schnell. Ich war sehr zufrieden.