Tobias senkt seine Miete um 996.- Franken pro Jahr

 

Wie ist ihre derzeitige Wohnsituation?

Ich wohne seit 2013 in einer 3.5 Zimmer Wohnung in der Stadt Zürich, und bin mit meiner Wohnung im grossen und ganzen zufrieden. Die Wohnung ist relativ gross und hat einen Balkon.

Wie sind Sie auf das Institut für Mietzinsreduktion aufmerksam geworden?

Mir war nicht bewusst, dass ich meine Miete reduzieren kann. Ich habe auf Facebook eine Anzeige vom Institut für Mietzinsreduktion gesehen, und habe entsprechend Informationen angefordert.

Um welchen Betrag konnte ihr Mietzins reduziert werden?

Mein Mietzins wurde um 83.- Franken pro Monat reduziert werden. Ich lebe bereits länger in meiner Wohnung und hatte noch nie eine Mietzinsreduktion erhalten. Damit kann ich mir nun jeden Monat etwas kleines leisten.

Wie hat ihr Vermieter oder Verwaltung reagiert?

Eigentlich gar nicht. Das Einzige was ich bekam war ein Brief mit der Mitteilung, dass mein Mietzins auf den nächsten Kündigungstermin reduziert wird.

Waren Sie zufrieden mit dem Service vom Institut für Mietzinsreduktion?

Die Reduktion ging ohne Probleme von sich. Nach meiner Anmeldung ging es 3 Wochen, bis ich meine Reduktion erhalten habe. Ich danke dem Institut für Mietzinsreduktion für den Service!